Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

K800 20191011 125737Debattieren bei den Profiltagen

(5.11.19) Soll es Bund und Ländern verboten werden, insolvente Unternehmen mit staatlichen Krediten aufzufangen?   
Sollen SUV in Städten mit mehr als 100.00 Einwohnern verboten werden?  
Sollte es für die Lehrer und Lehrerinnen  am Goethe Gymnasium eine Anzug- bzw. Kostümpflicht geben?

IMG 20190214 WA0003"Jugend debattiert(e)" sehr erfolgreich!

Am 31.1. fand der diesjährige Regionalwettbewerb von Jugend Debattiert unter großer Beteiligung am Goethe-Gymnasium statt.
Auch zwei Schüler unserer Schule debattierten in der Final-Debatte so erfolgreich, dass sie sich zum Landeswettbewerb in Stuttgart qualifizierten.

K800 IMG 0930Hinter den Kulissen

Vielleicht waren manche von euch schon einmal im Theater Freiburg und haben sich gefragt, wie es wohl hinter den Kulissen aussieht. Das haben auch wir uns gefragt, da wir planten, am 20.Juni in die Jugend-Oper „Coraline“ zu gehen.  Am 7.Juni konnten wir, die Klasse 7b mit Frau Rohfleisch, einen Einblick hinter die Kulissen erlangen, wobei uns Sebastian Müller-Runte, der Leiter der Führung, viele Fragen beantwortete.

Goethe Logo ProfilGewinner des Zischup-Wettbewerbs der BZ


Bei dem diesjährigen Schreibwettbewerb der Badischen Zeitung, konnte Paul Bonengel aus der Klasse 8 b  einen der drei begehrten Preise abräumen:
Mit seinem Zeitungsbericht zum Thema „Regeln“ konnte er die Jury überzeugen und ist damit stolzer Gewinner von zwei Freikarten für den Europapark.

Aktuelle Seite: Startseite Deutsch