Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

K800 Miniaustausch 2019Mini-Austausch mit Lyon Kl. 7

(12.12.) Am 3.12. haben uns 29 Schülerinnen und Schüler des "Collège Notre Dame des Minimes" mit ihren Lehrern und einer Lehrerin aus Lyon besucht und den Nachmittag mit ihren deutschen Austauschpartnerinnen und -partnern aus den Französischgruppen der Klasse 7 verbracht.

K800 5b59b445 3999 4284 bf0f b2462edfcadaLouhann aus Lyon am Goethe

Vom 1. bis 20. Juli habe ich ein „Praktikum“ am Goethe-Gymnasium in der 10C erlebt, um die deutsche Kultur kennenzulernen und mein Sprachniveau zu verbessern. Ich heiße Louhann, lebe in Lyon und bin 16 Jahre alt.

LeahLinserAuf Entdeckungsreise in Paris

Um unsere Französischkenntnisse endlich richtig anzuwenden und hautnah französische Kultur zu erleben, waren wir vom 31.1.2019 bis zum 02.02.2019 als Französischgruppe der zehnten Klassen in Paris. Die Exkursion war ein voller Erfolg und ...

K800 20180606 174017Wiedersehen in Frankreich

Wir waren vom 5. bis zum 12. Juni 2018 in Château-Gontier in Frankreich. 7 Wochen davor haben uns die Franzosen in Freiburg besucht. Nach 10 Stunden Fahrt sind wir endlich angekommen und wurden von unseren Gastfamilien des Collège Jean Rostand empfangen.

Aktuelle Seite: Startseite Französisch