Popchor Orchester Probetage 2022 (2)

„Mit dem Orchester und dem Popchor waren wir vom 28.-30.11.22 für unsere gemeinsamen Probentage in einer Jugendherberge in Seebrugg direkt am Schluchsee. Die Probenfahrt war einfach toll!

Nach der Ankunft machten wir uns bald ans Proben, um danach ein köstliches Abendessen zu genießen. In den Pausen spielten wir Kicker und Tischtennis im Keller, Fußball draußen auf der Wiese oder erzählten einfach auf unseren Zimmern. Am Abend ließen wir uns noch ein paar sehr kreative Spiele einfallen bevor wir zu Bett gingen und mehr oder weniger bald einschliefen. Am nächsten Tag wurde nochmal kräftig geprobt und gespielt, sowie Gesang und Instrumentales verbunden. Wir hatten viel Spaß, doch alles hat ein Ende. So kam der letzte Tag viel zu schnell und nach der letzten Probe am Mittwoch Vormittag fuhren wir wieder mit dem Zug zurück nach Freiburg. Müde aber glücklich freuen wir uns schon jetzt aufs nächstes Jahr!“

(geschrieben von Merle Sternberg 7a)

Bei unserer kleinen Popchor-Reise hatten wir richtig Spaß und deshalb will ich euch hier ein bisschen davon erzählen. Es war ein toller Ausflug! Auf dem Sportplatz konnte man super spielen und Sport machen. Die Jugendherberge war mitten in der Natur und man konnte viele Pflanzen und Pilze sehen. Das Essen war auch sehr lecker und gesund. Wir hatten auch große Zimmer. Mit den Klassenkameraden und den Schülern aus den anderen Klassen konnte man richtig gut Zeit verbringen und Spaß haben. Es war eine spannende und harmonische Reise mit viel Musik und richtig viel Spaß.

(geschrieben von Öykü Akgün,6c)