Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

Anaglyphische BrillenRäumlich Sehen wo nichts räumlich ist...

Juli, heute wird es wieder heiß. Physiksaal. Da ist es noch kühl, denn es ist noch früh. Es geht um räumliche Vorstellung, um Vektoren, Geraden und Körper im Raum. Mit einer dynamischen Geometriesoftware kann man der räumlichen Vorstellung auf die Sprünge helfen.

image002Nele: „Jeder kann sparen ohne Geld auszugeben.“ - Energieberatung in Stufe 9

Anfang Februar 2017 kam der Energieberater Herr Schmid jeweils für zwei Doppelstunde in die 9-ten Klassen.
Die Energieberatung mit externem Experten fand bereits in den vergangenen vier Jahrgängen am Goethe-Gymnasium statt und ist inhaltlich an das Fach Physik gekoppelt.

thumb StromSpar2016 3StromSparProjekt in den Stufen 9 und 10 mit der Energieagentur Regio Freiburg

- Warum soll ich "Strom" überhaupt sparen!
- Wie kann ich meinen Energieverbrauch selber messen?
- Kann ich meinen Energieverbrauch senken?
Diese und andere Fragen wurden zu Beginn 2016 im Projekt "Stromspar-Unterricht" im Physik-Unterricht am Goethe-Gymnasium bearbeitet.

Aktuelle Seite: Startseite Physik