Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

2510 Goethe Gym von aussen Schulhof Mai19 foto eberle klein1Summer-time and the livin' is easy...

So hat beim Sommerkonzert am Donnerstag, den 18. Juli 2019 unsere Schülerin Elene gesungen. Ja, das Leben wird leichter in diesen Wochen, die vor uns liegen. Das Schuljahr 2018/2019 war für uns alle sehr ereignisreich. Wie ein roter Faden prägte das große Thema der nachhaltigen Entwicklung auch unserer Schule.

Begleitet durch die Demonstrationen der Fridays for Future Bewegung haben wir in drei Motto-Wochen die Aspekte "Energie", "Abfall" und Ernährung" thematisiert. Die daraus resultierenden Konsequenzen für unsere Schule stehen noch aus und werden uns im neuen Schuljahr beschäftigen.
Doch nun ist erst einmal Pause. Allen am Schulleben Beteiligten wünsche ich eine fröhliche, unbeschwerte und glückliche Zeit, ein erholtes Widersehen am Mittwoch (!) 11. September und die Erfahrung, die im Lied von Ella Fitzgerald zum Ausdruck kommt - Summertime and the livin' is easy.

(Dr. Wolfgang Michalke-Leicht)

>>> hier finden Sie Informationen zum Ersten Schultag 2019/ 2020 (Kl. 5; K1/K2, alle Klassen)

20180612 144905

Aktuelle Seite: Startseite Service Uncategorised Feriengruß_Summertime_2019