Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

20200214 163218"Jugend Debattiert" mit OB Horn (14.2.)

(14.2.) Wie bereits im letzten Jahr fand der Regional-Wettbewerb der Region Südlicher Oberrhein  auch 2020 am Goethe-Gymnasium statt. An dem Wettbewerb, der am  14.2.20  in den  Räumen und in der Aula des Goethe Gymnasiums durchgeführt und von OB Martin Horn motivierend eröffnet wurde, nahmen fünf Schulen aus Freiburg und Waldkirch teil.



Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse und bis zur K2 hatten sich in zwei Altersgruppen im freien Redeaustausch  zu kontroversen politischen und gesellschaftlichen Themen getroffen. Die vier Gewinner des Wettbewerbs dürfen dann am Landeswettbewerb in Stuttgart und evtl. dann auch am Bundeswettbewerb  teilnehmen. In diesem Jahr  war auch Jugend debattiert logounser OB Martin Horn dabei und sprach ein leidenschaftliches Grußwort an die teilnehmenden Jugendlichen zur Debattenkultur heute und zu gelebter Demokratie in kontroversen Zeiten.
Weiteres hier in Kürze.

Peter Kelnhofer und Ute Staege

20200214 163218

 

Aktuelle Seite: Startseite Service Jugend debattiert Jugend_Debattiert_Regional_2020