Probentage Pop-Chor + Orchester 2022 (2)

Drei Tage lang haben der Pop-Chor und das Goethe Orchester intensiv zur Vorbereitung des anstehenden SOMMERKONZERTES teilweise auch gemeinsam geprobt. Aber auch der gesellige Teil sollte dabei nicht zu kurz kommen und so wurden nach dem Musizieren in der Mittagspause gemeinsam Waffeln gebacken und an einem Nachmittag gegrillt, gespielt und viel gelacht.

Stimmen aus dem Orchester und dem Pop-Chor:
„Im Orchester des Goethe Gymnasiums spielen wir viele verschiedene Stücke, ob klassisch, modern, laut oder leise, alles ist dabei. Wir spielen mit Klarinetten, Querflöten, Geigen, Celli, Violen und Keyboards. Damit wir uns besser oder überhaupt kennenlernen und gemeinsam besser spielen gibt es jedes Jahr Probentage bei denen wir gemeinsam musizieren. Die Probentage sind immer drei Tage in denen man normalerweise auch zusammen verreist. Dieses Jahr ging das wegen Corona leider nicht, also haben wir die Probentage in der Schule gemacht. Die normalen Proben sind immer Freitags von 13:20 Uhr bis 14:30 Uhr. Wenn du schon länger ein Instrument spielst, komm gerne vorbei.“ (Meret Dütschke, Klasse 5a)
„Mir hat der Pop-Chor, also das gemeinsame Singen und mit anderen Menschen etwas zu unternehmen immer sehr viel Spaß gemacht. Ich gehe seit 3 Jahren mit meinen Freunden in den Pop-Chor und die Probentage machen uns immer besonders viel Spaß; man übt intensiv an einem Lied und es ist ein tolles Gefühl, wenn man hören kann, dass man als Gruppe besser geworden ist. Auch das Aufführen macht richtig Spaß, wenn man zeigen kann wofür man gearbeitet hat.“ (Sängerin, Mittelstufe)
Schon jetzt möchten wir Sie ganz herzlich zum SOMMERKONZERT des Pop-Chores, der Orchester AG und der Schulband am Donnerstag, den 21. Juli um 19 Uhr in die AULA unserer Schule einladen. Es erwartet Sie ein buntes Programm aus Klassik, Pop, Jazz und Filmmusik.
Indra Wilhelm