Erfolgreiche Goethe- Volleyballer*innen! 12 2022

Die Mädchen und Jungs des Goethe-Gymnasiums erzielen tolle Platzierungen bei Jugend trainiert für Olympia Volleyball am 5.12.2022. Nach langen 3 Jahren Pause konnte es am Nikolaustautag endlich wieder losgehen mit dem JtfO Volleyball Turnier auf Bezirksebene.

Die Begeisterung war bei vielen Schülerinnen und Schülern sehr groß, wie man an der großen Anzahl der teilnehmenden Mannschaften sehen konnte. Es gingen 49 Mannschaften, Mädchen und Jungs in den Wettkampfklassen II (2006 und jünger) und III (2008 und jünger) an den Start.

Trotz der beengten Verhältnisse in der Halle des Kreisgymnasiums Neuenburg, herrschte eine sehr freudige, angenehme und vor allem faire Atmosphäre. Es gab tolle Duelle, bei denen sowohl Vereinsvolleyballer*innen als auch begeisterte Freizeitvolleyballer*innen um die bestmöglichen Platzierungen kämpften.

Das Goethe-Gymnasium Freiburg konnte dieses Mal mit einem Mädchen- und 2 Jungsteams antreten. In der WK III lieferten sich unsere Jungs ein Kopf an Kopf Rennen mit dem BG-Gymnasium und belegten einen tollen 2. Platz. Obwohl die Jungs des WK II Turniers auf sehr starke Gegner trafen, konnten sie einen ehrenhaften 5. Platz belegen. Die Mädchen konnten sich in der WK II in einem leistungsstarken Feld durchsetzen und erkämpften sich den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs und Mädchen und toll, dass ihr alle dabei wart!
(Alina Möllinger)