Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

FR 1Adiós, amigos!

Am 14. Mai hieß es leider Abschied nehmen für die Spanischschüler/innen der Kl. 9 und ihre Familien. 16 Madrilenen von der Partnerschule Colegio Salesianos Atocha waren für eine Woche zu Gast in Freiburg und am Goethe Gymnasium.

Der Besuch aus der spanischen Hauptstadt war bereits der Gegenbesuch, nachdem unsere Schüler im November das Colegio Salesianos Atocha und die Metropolregion Madrid kennengelernt hatten. Die Aktivitäten in Freiburg war vielfältig: Neben dem obligatorischen Besuch im Unterricht und dem Alltagsleben in einer deutschen Familie durften auch aktivere Elemente, wie gemeinsam in den Klettergarten nach Kenzigen gehen, eine Schwarzwaldwanderung, Kegeln und Grillen auch nicht fehlen. Die spanischen Schüler konnten ebenso die Vielfalt der Städte Freiburg und Colmar entdecken. Nur das Wetter hätte sich etwas freundlicher zeigen dürfen für unsere iberischen Gäste....

.!Hasta la próxima vez!

 

Gruppe FRa

Aktuelle Seite: Startseite Spanisch !bienvenidos!