Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

Kleiderbrse 2020Goethe Kleidersammelaktion

(14.2.) Wollt ihr eure alten Kleidungsstücke loswerden? Wir sammeln in der Woche vom 17. bis zum 20. Februar in jeder zweiten Pause vor dem Haupteingang eure gut erhaltenen Klamotten.

image001aScience Mobil: Ungewöhnliche Materialien...

(18.2.)  .. mit ungewöhnlichen Eigenschaften. Das Science Mobil war wieder da! Am Dienstag, den 11. Februar 2020, kam das Science Mobil wieder ans Goethe-Gymnasium. Im Rahmen der MINT-Ausrichtung am Goethe begeisterte die Show "Material Genial" die drei 5-ten Klassen in der vollbesetzten Aula.

K800 IMG 1909Volleyballerinnen wieder erfolgreich
Und wieder sind die Volleyballerinnen des Goethe-Gymnasiums sehr erfolgreich bei "Jugend Trainiert für Olympia!". Im November 2019 begann für die Volleyballmädchen des Goethe-Gymnasiums die Turniersaison "Jugend Trainiert für Olympia 2019/20".

K800 2020 LachsgrillenRichtig konservieren! - ein NWT-Projekt

In der EU werden durchschnittlich pro Person 179 kg Lebensmittel pro Jahr weggeworfen. Ein Grund dafür ist die falsche Lagerung. Daher ist eine richtige Konservierung sehr wichtig. Unter der Leitung von Frau Harrer wurde ein Konservierungsprojekt gestartet, das ihrer NWT-Klasse ermöglichte, verschiedene Arten der Frischhaltung kennenzulernen.

Aktuelle Seite: Startseite Über uns Aktuelles