Skip to main content

Tennis Premiere für das Goethe

 Im Rahmen des Tennisprojekts kam im letzten Sommer die Idee auf, eine Tennis Mannschaft des GG zu melden. Mit den Spielern Robert Schlack, Janko Drosemeier, Max Heim Faraldo, Jari Liebert und Finn Klein wurde dies unter Leitung von Herrn Stöfken und Frau Rohrbach in die Tat umgesetzt.

Das Los in Runde 1 hielt mit dem Rotteck Gymnasium einen bärenstarken Gegner bereit, alle Spieler waren mindestens ein Jahr älter und in der Rangliste weit höher gesetzt. Die Spiele beim TC Hochdorf verliefen denn auch dementsprechend, unsere Mannschaft zeigte bei perfekten äußeren Bedingungen viel Willen und Einsatzkraft, konnte aber leider dem überlegenen Stadtrivalen nicht Paroli bieten. Wir hoffen auf ein besseres Erstrundenlos im nächsten Jahr und sagen Danke an die Spieler, die sich trotz der ungleichen Voraussetzungen mit Begeisterung in die Matches reingehängt haben! 

I. Stöfken

  • Erstellt am .