Empanadas in der Klasse 9

Passend zur Unidad „El Cono Sur“ hat die Klasse 9 diese Woche im Juli 2023 mit Frau Schaffer in der Schulküche argentinische Empanadas hergestellt. Die Schülerinnen und Schüler brachten sechs verschiedene originelle Füllungen mit, die sie fleißig in die selbst hergestellten Teigscheiben packten.

Alle machten mit und hatten viel Spaß. Am Ende konnte jede/-r alle Sorten Empanadas mal probieren, und ein herrlicher Duft erfüllte das ganze Schulhaus. Ruckzuck war auch die Küche wieder sauber, da niemand sich als arbeitsscheu erwies. Ein rundum gelungenes Ergebnis und Erlebnis.

Eva Schaffer

{gallery}goethe21/mitarbeiter-schule/Fotos_ab_2021-10/Faecher/Spanisch/2023_Empanadas{/gallery}{gallery}goethe21/mitarbeiter-schule/Fotos_ab_2021-10/Faecher/Spanisch/2023_Empanadas{/gallery}