Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

imag004Die 5c im Mathematikum

Am Dienstag, den 12. März machte sich die 5c auf nach Bad Krozingen zur interaktiven Mathematikaustellung "Mathematikum".
Die Schüler berichten:" Am Di. 12.3. sind wir um 10:30 Uhr losgegangen. Wir sind mit Frau Biniasch und Herrn Lorenz zur Straßenbahn gelaufen. Am Bahnhof angekommen, sind wir mit dem Zug nach Bad Krozingen gefahren.


Als wir ankamen, sind wir zum Kurhaus gelaufen. Dort war die Ausstellung. Es gab sehr viele Dinge zum Ausprobieren, wie z. B. Puzzle, Bausachen und Spiele."
"Was ich gut fand war, dass es da viele Stationen gab und man entscheiden konnte, wo man als erstes hin will. Manche Stationen waren ziemlich knifflig."
"Dort war ein Gerüst mit Seifenlauge und einem Ring, man musste sich in den Ring stellen, an einem Seil ziehen und dann ging der Ring hoch und ein Seifenblasentunnel entstand. Ich fand, es sah tool aus."
"Ich habe im Mathematikum mit Oliwia und Lilian ein riesiges Puzzle zusammengebaut."
"Was ich auch cool fand, war das mit den Städten aus Deutschland, die man verbinden konte."
"Das Mathematikum war voll cool. Die Sachen waren richtig interessant und witzig. Ich würde gerne nochmal hingehen."

Autoren: Jonas, Marc, Oliwia, Maram, Jon, Samed
zusammengestellt von Herrn Marcel Lorenz

imag014
imag008
imag010
imag017
imag015
imag004
imag012
imag009
imag006
imag013
imag003
imag002
imag005
imag016
imag007
imag001
imag011
01/17 
start stop bwd fwd
Aktuelle Seite: Startseite Über uns Aktuelles 2019_Mathematikum