Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

Volley3Volleyballer-innen erfolgreich...

... bei Jugend trainiert für Olympia. Im November letzten Jahres begann für die Volleyballmädchen des  Goethe-Gymnasiums die Turniersaison für Jugend Trainier für Olympia und fand ihre äußerst erfolgreiche Fortsetzung am 3.4.19 für die jüngeren Jahrgänge 2006-2008.

Die erste Entscheidung auf Kreisebene fand am Kreisgymnasium Neuenburg statt. Mit dabei waren 18 Mannschaften der Jahrgänge 2005- 2007. Hier mussten sie gegen eine sehr  starke Konkurrenz spielen und verpassten nur knapp die Qualifikation für das Landesfinale.Die Goethe-Mädchen belegten einen tollen 3. Platz und qualifizierten sich für die Zwischenrunde, das RP-Finale in Offenburg.
Am 03.04.19 ging es dann weiter  für die jüngeren Jahrgänge  2006-2008. In dieser  Klasse, WK IV,  wurde 2:2 gespielt und es nahmen 3 Mannschaften unserer Schule teil. Die Vorentscheidung auf Kreisebene fand erneut am Kreisgymnasium Neuenburg statt. Dieses Mal war das Turnier mit 31 Mädchenmannschaften sehr gut besucht, was die Organisatoren und die begleitenden Lehrer sehr gefreut hat. Letztendlich geht es in erster Linie darum die Freude am Volleyball zu vermitteln und möglichst vielen Schülerinnen und Schülern diese schöne Sportart nahe zu bringen.
Unsere Mädchen waren mit viel Begeisterung  und  tollem Einsatz dabei. Die erste Mannschaft belegte einen herausragenden  1. Platz, die anderen zwei Mannschaften erreichten eine tolle 7. Und 11. Platzierung.  Damit ist das Goethe-Gymnasium für die nächste Runde, das RP-Finale qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Mädchen, die mitgespielt  und angefeuert haben!    (Alina Möllinger)

 

Volley3
Volley4
Volley1
Volley2
1/4 
start stop bwd fwd
Aktuelle Seite: Startseite Über uns Aktuelles Volleyball_2019