Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

Sara2Thank you, Sara!

Als „Teaching Assistant“ am Goethe.
Fast das komplette Schuljahr 2018/2019 war Sara Elkirate aus England bei uns als „teaching assistant“, als sog. Fremdsprachenassistentin  und hat in dieser Zeit nahezu alle Klassenstufen begleitet und mit viel Geduld in Kleingruppen zum Englischsprechen animiert.


Sara ist 23 Jahre alt, stammt aus Oxford und ist bereits zum 2. Mal als „assistant“ in Deutschland. Mit ihrer charmanten und geduldigen Art hat sie den Schüler/-innen wunderschönes British English beigebracht von der Klasse 6 „bei den Kleinen“ bis zur Abiturvorbereitung mit den Abiturienten. Ihre eigene „AG English conversation“ war daneben ihr eigener Kurs, wo sie in Kleingruppen mit den Oberstufenschülern aktuelle Themen aus Großbritannien jenseits des Brexit diskutiert hat.
Wir werden Saras freundliche und offene Art sehr vermissen, sie war eine prima Botschafterin und wünschen ihr eine gute Wiedereingliederung in England.
Good luck! And “we´ll meet again, don´t know where, don´t know when...”                 (M. Mühlich)

Sara1

Sara mit Schüler/innen ihres "English Conversation Club"

Aktuelle Seite: Startseite Über uns Aktuelles 2019_Teaching_Assistant_Sara