Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

K800 IMG 20200107 200152SMV-Hütte 2020

(20.1.) Am 7. Und 8. Januar 2020 waren wir, die SMV und die Verbindungs-lehrerinnen Frau Harrer und Frau Willeke, auf der SMV-Hütte am Schluchsee.
Gestartet haben wir dort am Dienstagvormittag mit Kennenlernspielen. Dann durften wir in unseren Gruppen arbeiten, wie z.B. in der AG Goethe-Pullis, der AG Feste und der AG AKW.

Wir haben viel diskutiert und sehr viel erledigt. Über den Mittag konnten wir das schöne Wetter und den Schluchsee genießen.
Abends gab es sehr leckeres Abendessen und dann haben wir unter herrlichem Sternenhimmel eine kleine Nachtwanderung am See gemacht.
Später gab es verschieden Spiele in kleineren Gruppen und nach und nach sind alle schlafen gegangen.

K800_IMG_20200107_150855
K800_IMG_20200107_123341
K800_IMG_20200107_200152
K800_IMG_20200107_150953
1/4 
start stop bwd fwd


Auch der nächste Vormittag war interessant. Her Dejan Mihajlovic, SMV-Beauftragter, stellte uns die Beteiligungs-App aula vor. Wir haben ausgiebig darüber diskutiert und außerdem haben wir uns gegenseitig die Ergebnisse unserer Gruppenarbeiten vorgestellt.

Insgesamt rücken wir den Zielen unserer Gruppen immer näher und die SMV-Hütte hat uns viel weiter gebracht.
Ein großes Dankeschön geht an die Schülersprecher Sascha und Mika sowie an Herrn Mihajlovic, Frau Harrer und Frau Willeke sowie an alle Klassensprecher.

Emma Beck

K800 IMG 20200107 150855

Aktuelle Seite: Startseite Über uns Aktuelles SMV-Hütte_2020_Bericht