Elternbeirat am Goethe-Gymnasium Freiburg

Mitten in der Stadt, nahe am Menschen

das ist der Leitsatz des Goethe Gymnasiums und ist auch unser Selbstverständnis.

Der Elternbeirat ist laut Schulgesetz die Vertretung der Eltern der Schüler und Schülerinnen unserer Schule.

Nahe am Menschen heißt für uns, den direkten Kontakt zu Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern und zur Schulleitung zu pflegen.

Auch zu Frau Russo als neuer Sozialarbeiterin stehen wir in ständigem persönlichen Kontakt.

Aus jeder Klasse werden zwei Elternvertreter (m/w) in den Elternbeirat gewählt.
Im Schuljahr 2022/2023 sind das insgesamt 51 Elternvertreter, aus deren Mitte die Vorsitzende und der Stellvertreter gewählt wurden.

Wir wünschen allen Beteiligten der Schule viel Erfolg und ein gutes Miteinander.
Als Elternbeirat unterstützen wir dabei gerne.

Constanze Ziesemer (Vorsitzende des Elternbeirates 2022/2023)
Alfred Bing (2. Vorsitzender)
Andreas Gold (Schriftführer)

Kontakt:

In der Beiratssitzung von 23.01.2018 wurde die aktuelle Geschäftsordnung verabschiedet, >>> hier zum Download

Hier finden sie gesammelt Informationen vom  >>> Gesamtelternbeirat