Spenden für die Straßen Schule

Am 30. 1. 2020 war eine Delegation des Goethe-Gymnasiums in der Anlaufstelle der Freiburger StraßenSchule und konnte den stattlichen Betrag von 1250 Euro an die Mitarbeitenden der Einrichtung übergeben, die seit 1997 junge Menschen ohne festen Wohnsitz und in akuter Wohnungsnot begleitet, unterstützt und fördert.

Die Schülerinnen und Schüler der SMV und die Verbindungslehrerin Frau Harrer wurden von den Mitarbeitern der Einrichtung mit Kaffee, Tee und Kuchen empfangen und konnten sich vor Ort umfangreich über die Arbeit dieser sozialen Einrichtung informieren. Viel Spannendes haben wir erfahren und bei einer Führung durch die Räumlichkeiten sahen wir, dass die Anlaufstelle vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten für die jungen Menschen bietet vom einfachen Ausruhen über das kreativen Ausleben in der Galerie upArt oder das gemeinsame Kochen bis zur Nutzung von Computern.
Der von den Schülerinnen und Schülern gespendete Betrag wurde bei unserem sehr schönen, feierlichen und lebendigen Adventsfest im November des vergangenen Jahres erwirtschaftet und auch in den kommenden Jahren wollen wir die Initiative der Freiburger StraßenSchule unterstützen.