Ein außergewöhnliches Frühlingskonzert

Ein wirklich außergewöhnlich hochklassiges klassisches „Frühlingskonzert“ hatten Schüler:innen der K2 am 24.5.2023 in Eigenregie auf die Beine gestellt und ihr Publikum damit begeistert.

Gedacht war das Konzert als krönender Abschluss ihrer, auch musikalischen, Schulkarriere am Goethe und gleichzeitig als Fund-Raising-Event für den anstehenden Abi-Ball. Musikalisch variantenreich und in stets wechselnder Besetzung wurden bekannte und unbekanntere klassische Stücke von Monti, Mozart, Brahms und Mendelsohn Bartholdy aufgeführt. Die K2-Organisatorinnen wurden dabei musikalisch von Schülerinnen aus der Kl. 7 und 10 unterstützt und ebenso von Künstlern jenseits des schulischen Umfelds. Das Ergebnis war ein Violin- und Klavierabend der (qualitativ) ganz besonderen Art, der den anwesenden Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Chapeaux!

(M. Mühlich)