Top-Goethe-Runners 2023

Der 3. Platz für das Goethe-Runners-Team beim 24h-Lauf für Kinderrechte war ein Riesen-Erfolg! Von Samstag, 08.07.2023, 16:00 Uhr bis Sonntag 09.07.2023, 16:00 Uhr bildeten viele Schülerinnen und Schüler und einige Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule ein starkes Team und liefen 24 Stunden lang Runde um Runde auf der roten Bahn des Seeparkstadiums.

Nach insgesamt 801 Runden und 320,4 Kilometern war es vollbracht und das Goethe-Runners-Team konnte den Pokal für den 3. Platz der Gesamtwertung entgegennehmen. Am Samstagnachmittag errichteten wir ein sehenswertes Zeltlager direkt an der Tartanbahn, um die 24 Stunden, in einer lauen und sternenklaren Nacht mit der ein oder anderen Sternschnuppe und sengender Hitze schon am Morgen, bei bester Stimmung und einem gemeinsamen Ziel zu überdauern. Die Läufer*innen schliefen in Schichten und wechselten sich stetig ab, so dass wir gegen Ende des Laufes bei 35°C feststellen konnten, dass wir nur noch wenige Runden hinter den Läufer*innen des Polizeipräsidiums liegen. Mit großer Motivation und letzter Kraft konnten wir den vor uns liegenden Runde um Runde abringen und am Ende mit einigen Runden Vorsprung den 3. Platz erreichen. Dieser gemeinsame Lauf hat uns allen großen Spaß gemacht und wir werden im kommenden Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein. Wir hoffen auf viele Mitläufer, damit wir unsere großartige Platzierung bestätigen und vielleicht sogar auf den 1. Platz laufen können.

Lars Althoff